Wo wir sind
Golfen im  Valsugana

Der Golfplatz, unmittelbar  südlich des Dorfes Roncegno Terme gelegen, unweit der Schnellstraße „Valsugana“,  ist ca. 10 Km von den Badeseen Levico und Caldonazzo entfernt,  auf der Strecke, die von Trento (30 km) nach Bassano del Grappa (60 km), Padova und Venedig (ca. 120 km) führt.

Der Golfplatz liegt direkt an der international bekannten Fahrradstrecke „Ciclabile della Valsugana“. Das Wandergebiet der Bergkette „Lagorai“ mit den Bergen „Fravort“ (2347 m) und „Gronlait“ (2383 m) bildet die beste Umrahmung.

Das Gebiet um die „Valsugana“ ist seit August 2019 das erste und das einzige Gebiet,  das nach den GMTC (Global Sustainable Tourism Council) in Italien, in Europa und in der Welt und nach den Richtlinien der Vereinten Nationen (UNWTO) zertifiziert wurde.

Den Badeseen von Levico und Caldonazzo, nur wenige Kilometer von Roncegno Terme entfernt, wurde in den letzten fünf Jahren die Auszeichnung der FEE (Foundation of environmental Education), die „Europaeische Blaue Flagge“, als Auszeichnung für die Badewasserqualität und für die  Qualität des Services in den Einrichtungen an den Seen verliehen.

Roncegno Golf Club

Via Ferme , 38050